Telefon 0511 59043173
energiegeladene Lösungen für EVUs

Unser Team

Das Team der awebu GmbH mit Sitz in Hannover vereint langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Energiewirtschaft, E-Commerce, Softwareprogrammierung und Kundenbindung. Unsere Programmierer, Designer, Texter und Projektmanager entwickeln das EVU-Portal stetig weiter.

Ihre Ansprechpartner:

Dipl. Ing. Martin Friedrich

Geschäftsführer

Martin Friedrich verantwortet die technische Ausrichtung und Umsetzung des EVU-Portals. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der Planung, Abstimmung und Implementierung komplexer technischer Systeme und Anforderung sowie deren Nutzbarkeit (Usability) für unsere Kunden und deren Endverbraucher.
Martin Friedrich ist Maschinenbauingenieur. Bei Projekten für Industrie und Forschung entwickelte er innovative, technische Lösungen auf Basis ganzheitlicher Kosten- und Nutzenanalysen.

M. Sc. Benjamin Wirries

Geschäftsführer

Benjamin Wirries widmet sich der Analyse und Implementierung neuer Dienstleistungen und Geschäftsfelder für EVUs im Rahmen der Energiewende. Die Frage, wie EVUs ihre Kundenbindung steigern und so die Wechselquote senken können, steht dabei im Vordergrund.
Benjamin Wirries ist Master of Science in Agrarwissenschaften. Studienschwerpunkt waren Regenerative Energien aus nachwachsenden Rohstoffen und Marketing.
Beruflich sammelte er als Key-Account Manager und Projektleiter Erfahrungen in den Bereichen Kundenentwicklung und Energieberatung sowie Online Marketing und Whitelabel-Angebote für EVUs.

M. Sc. Nicolas Sauer

Leiter Marketing und Vertrieb

Nicolas Sauer ist Ansprechpartner, wenn es um die Beratung und Vernetzung von EVUs mit neuen Dienstleistern geht. Bei der Entwicklung von innovativen Servicelösungen für unsere EVU-Kunden liegt sein Fokus darauf, wie Kundenbedürfnisse von EVU-Kunden frühzeitig erkannt, analysiert und für strategische Entscheidungen genutzt werden können.
Nicolas Sauer ist Master of Science in Marketing und Distributionsmanagement mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten im Kontext neuer Technologien, Marktforschung und Online-Marketing.
Nach dem Studium sammelte er im nationalen und internationalen Unternehmensumfeld Erfahrungen in den Bereichen Vertriebssteuerung, Kundenentwicklung und Kundenbindung.

Möchten Sie auch Teil des Teams von awebu werden? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular.