mehr Umsatz    Regionalität auch online    einfach umsetzbar
Jetzt Kontakt aufnehmen
Tel.: 0511 132 298 50
E-Mail: info@awebu.de
Awebu

Aktuelle Pressemeldungen der awebu GmbH

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht unserer aktuellen Pressemeldungen.

  • 07.03.2018
    Kunden binden, Umsätze steigern, Regionalität fördern – Erstes awebu EVU-Portal online

    Nach erfolgreicher Präsentation auf der E-world 2018 in Essen geht mit den Stadtwerken Aurich,
    unter: www.stadtwerke-aurich.de/service/serviceportal, das erste awebu EVU-Portal online

    Hannover, 07.03.2018: Die Stadtwerke Aurich setzen als Erste auf das awebu EVU-Portal, als Weblösung für Stadtwerke und Energieunternehmen, um mittels innovativer und kundenindividueller Servicefeatures aktiv der steigenden Wechselrate von Kunden im Energiemarkt entgegen zu treten und Kunden stärker zu binden.

    Energieversorgungsunternehmen müssen Kunden intelligenter und stärker an sich binden. Um die EVUs dabei zu unterstützen hat die awebu GmbH das EVU-Portal, als neue Lösung zur Kundenbindung und Umsatzsicherung, entwickelt. Das Portal stärkt die Beziehung zwischen EVU und Kunde durch eine wachsende Identifikation mit dem Energieversorger und verringert so die Wechselbereitschaft.

    Die Stadtwerke Aurich, als junges und dynamischen Stadtwerk, haben diese Vorteile früh erkannt und setzen ab sofort unter www.stadtwerke-aurich.de/service/serviceportal auf die Vorteile des awebu EVU-Portals: Mehr und vor allem neue Besucher kommen auf die EVU-Webseite und Bestandskunden werden animiert die Webseite häufiger zu besuchen. Ferner wird die regionale Wahrnehmung gestärkt und als Wettbewerbsvorteil genutzt.

    Das awebu EVU-Portal steht unter dem Motto “Kunden binden, Umsätze steigern, Regionalität fördern” und wird von der awebu GmbH als Whitelabel-Erweiterung der EVU-Webseite angeboten. Es wird kostenlos an das Design und die Funktionalitäten der jeweiligen EVU-Webseite angepasst und der Besucher bleibt auf der EVU-Webseite. So nimmt er die Angebote als Teil der EVU-Webseite wahr.
    Durch die innovativen und für den Verbraucher nützlichen Features werden positive Kontaktpunkte zum Versorger geschaffen.

    Erst wenn eine gute Kundenbindung vorliegt kann der Umsatz gesteigert werden. Um die Kundenbindung und somit auch den Umsatz zu steigern bündelt das Portal qualitätsgeprüfte Energiedienstleistungen. Diese Dienstleistungen werden von der awebu GmbH mit erfahrenen Partnern auf dem Portal aus einer Hand bereitgestellt.

    Mit der awebu Portallösung können EVUs diese Features einfach und kostengünstig in Ihren bestehenden Webauftritt integrieren. Als Besonderheit ermöglicht die kostenlose Basisversion des Portals dieses ohne Investitionsaufwand zu testen. Ein weiteres Beispiel finden interessierte Stadtwerke unter www.stadtwerke-energiehausen.de, dem Demoportal der awebu GmbH.

    Über die awebu GmbH: Die awebu GmbH vereint langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Energiewirtschaft, E-Commerce, Softwareprogrammierung und Kundenbindung bietet darauf aufbauend Lösungen für Stadtwerke und EVUs.
    Das awebu EVU-Portal, als Whitelabel-Erweiterung der EVU-Webseite, ermöglicht Kunden langfristig zu binden und Neukunden zu gewinnen, Umsätze zu steigern und Regionalität als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

    Pressemeldung als PDF-Download (klick für Download)

  • 31.01.2018
    awebu EVU-Portal: Innovative und kundenindividuelle Services gegen hohe Wechselraten

    Die awebu GmbH stellt auf der E-world 2018 neue Lösung zur langfristigen Kundenbindung und Umsatzsicherung vor

    Hannover, 31.01.2018: Die awebu GmbH stellt mit dem awebu EVU-Portal, als Weblösung für Stadtwerke und Energieunternehmen, einen neuen Weg der Kundenbindung und Umsatzsicherung vor. Mittels innovativer Features ermöglicht es dem Problem der steigenden Wechselrate von Energiekunden aktiv entgegen zu treten. Diese ist laut neuestem Monitoringbericht (12/2017) der Bundesnetzagentur erneut gestiegen und beträgt nunmehr 11,4 Prozent.

    Das awebu EVU-Portal steht unter dem Motto: Kunden binden, Umsätze steigern, Regionalität fördern. Es wird kostenlos an die jeweilige EVU-Webseite angepasst und in diese integriert. So wird diese Whitelabel-Erweiterung der EVU-Webseite vom Nutzer als Teil dieser wahrgenommen. Das Portal ermöglicht es positive Kontaktpunkte zum Endkunden zu schaffen. Hierbei bietet es eine Vielzahl von Möglichkeiten wie z.B. die Einbindung von regionalen Ausflugstipps, Auspflanzerinnerungen, interessanten Events oder Benachrichtigungen bei idealem Wetter zum Drachensteigen.

    Erst auf Grundlage langfristiger Kundenbeziehungen ist eine nachhaltige Umsatzsteigerung möglich. Hierzu bündelt das Portal geprüfte Energiedienstleistungen, die von der awebu GmbH mit erfahrenen Partnern aus einer Hand angeboten werden. Alle Features lassen sich einfach und kostengünstig in den bestehenden EVU-Webauftritt integrieren. Die kostenlose Basisversion ermöglicht diese Funktionen ohne Investitionsaufwand zu testen.

    Über die awebu GmbH: Die awebu GmbH bietet Lösungen für Stadtwerke und Unternehmen aus der Energiebranche. Das awebu EVU-Portal, als Whitelabel-Erweiterung der EVU-Webseite, ermöglicht Kunden langfristig zu binden, Umsätze zu steigern und Regionalität als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

    Pressemeldung als PDF-Download (klick für Download)